Erdgas und Glasfaser

Erdgas & Breitband – jetzt geht’s los!

Wie bereits im letzten Mitteilungsblatt angekündigt, beginnt nun endlich die große Baumaßnahme zum Aufbau eines Erdgasnetzes in Rohrenfels und Wagenhofen. Gleichzeitig wird ein Leitungsnetz für unsere zukünftige Breitbandversorgung mitverlegt.
Los geht’s in der 25.KW, gestartet wird im Bereich des Kirchplatzes in Rohrenfels. Die bauausführende Firma FEMO, die ihren Sitz in Holzheim im Landkreis Dillingen hat, wurde in den letzten Jahren bereits mehrfach von der schwaben netz gmbh mit der Ausführung vergleichbarer Projekte betraut. FEMO bringt als qualifizierte Tief- und Rohrbaufirma damit auch entsprechende Erfahrungswerte aus anderen Erdgas- und Breitbandprojekten mit. Sobald die Baustelle anläuft, wird es einen festen Ansprechpartner vor Ort geben. Diese Information sowie die für die nächste Zeit geplanten Ausbauabschnitte werden wir regelmäßig im Mitteilungsblatt veröffentlichen. Die von der Baumaßnahme direkt betroffenen Hauseigentümer/innen werden stets rechtzeitig vorab mit einem Briefeinwurf von FEMO über die in Kürze in ihrem Straßenzug beginnende Baustelle informiert.
Parallel hierzu werden wir auf dieser Internetseite über „Neues von der Erdgas-Baustelle“ berichten.

Wer noch keinen Auftrag für einen Erdgasanschluss beauftragt hat, kann sich an Herrn Andreas Wignanek, schwaben netz gmbh, wenden:

  • Telefon-Nr.:
    08 21 / 455166-744
  • E-Mail:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ausbaupläne


Aktuelles Mitteilungsblatt


Kontakt Verwaltung

Verwaltungsgemeinschaft Neuburg a.d. Donau

Tilly-Park 1a
86633 Neuburg

Tel.: 0 84 31 - 67 19 0
Fax: 0 84 31 - 67 19 40
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Mit der Maus ins Rathaus

Mit der Maus ins Rathaus

Bayern mobil - sicher ans Ziel

wirf200

MiFaZ - Deine Mitfahrzentrale

bayernatlas

Blutspendetermine des BRK